Zum Inhalt springen

Über uns

Wir sind die (Inter)Disziplinierten, eine Gruppe von Studierenden mit verschiedenen Studienschwerpunkten, die an interdisziplinärem Austausch interessiert sind. Neben studienbedingt vornehmlich disziplinären Ausrichtungen suchen wir hier auch nach dem Dazwischen verschiedener (wissenschaftlicher) Disziplinen. Dies geschieht während unserer Redaktionstreffen, in der „Schreibwerkstatt” und im (gemeinsamen) Verfassen und Diskutieren der Artikel.

Gegründet wurde die Zeitschrift im August 2020 und erscheint seitdem halbjährlich. Nachdem in der ersten Ausgabe Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlicht wurden und wir uns in der zweiten Ausgabe aus verschiedenen Perspektiven dem Thema „Nähe und Ferne” gewidmet haben, wollen wir nun das Thema „glauben” ins Zentrum rücken. Dabei begreifen wir „glauben” nicht nur als „Titelthema”, sondern auch als Denkstrang und Anregung für weiterführende Diskussionen und Beiträge…